Customer Experience Management (CEM) wirksam einsetzen

Sie steuern und orchestrieren in Ihrem Unternehmen mit Customer Experience Management (CEM) die Kundeninteraktionen.

Was zeichnet unser Customer Experience Management (CEM) aus?

Das von uns entwickelte Framework bildet den Rahmen und gibt Ihnen Orientierung. CEM haben wir in vier Phasen aufgeteilt. Die initiierten Aktivitäten werden durch Begleitmassnahmen unterstützt (Erfolgsfaktoren). Reflexionen und Monitoring bilden die Grundlage für eine fortlaufende Optimierung.


CEM 1×1

Was verstärkt die Wirkung von Customer Experience Management (CEM)?

Interne, kommunikative Begleitmassnahmen schaffen in Ihrem Unternehmen das Verständnis für CEM. Das Projekt Kundenkultur involviert von Beginn an Management und Mitarbeitende. Gerne sensibilisieren und unterstützen wir Sie, die Interaktionen für den Kunden attraktiver zu gestalten.

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Was ist der Nutzen einer Zusammenarbeit mit uns?

Wir setzen uns zum Ziel, Ihre Mitarbeitenden von Beginn an zu involvieren und deren Kundennähe zu fördern. Sie profitieren bei einer Zusammenarbeit von den langjährigen Erfahrungen in Customer Experience, Online-Business, Verkauf und Marketing sowie Projektleitung, Strategie und Führung. Mit einer Zusammenarbeit schaffen wir für Ihr Unternehmen gemeinsam Wertschöpfung.


Über uns

Wie entsteht eine intakte Kundenkultur?

Sie verankern und leben in Ihrem Unternehmen Werte vor, die sich auf die emotionale Wahrnehmung des Kunden beziehen. Ihre Mitarbeitenden verhalten sich entsprechend und beeinflussen wertvolle Kundenbeziehungen entscheidend. Die Erfahrungen der Mitarbeitenden aus den Kundenkontakten fliessen in die Weiterentwicklung der Kundenkultur ein.

Wertschöpfung in der Kundenbeziehung steigern

9 Faktoren bilden die Grundlage, um das Customer Experience Managment (CEM) erfolgsversprechend anzuwenden, die Kundenbeziehung zu stärken und Wertschöpfung zu bilden.

Perspektivenwechsel

Mit einem von uns geführten Perspektivenwechsel nehmen Management und Mitarbeitende den Kunden aus einer Outside-In Sicht wahr. Die Betrachtung folgt entlang des Customer Journey und den Interaktionspunkten des Kunden. Daraus abgeleitete Massnahmen verändern gezielt die zukünftige Kundenwahrnehmung.