Mitarbeitende in eine stärkere Kundenbeziehung involvieren

Die Mitarbeitenden sind für die Kundenkultur der entscheidende Faktor. Die Denkhaltung gegenüber dem Kunden beeinflusst die Wertschöpfung.

Warum ein Projekt Kundenkultur?

In einem Projekt Kundenkultur begleiten und unterstützen wir Ihr Unternehmen die Wirkung von Customer Experience Management (CEM) zu steigern.


Unser Angebot

Die Mitarbeitenden sind für die Kundenkultur der entscheidende Faktor.

Ihre Mitarbeitenden werden von Beginn an involviert. Sie beeinflussen wertvolle Kundenbeziehungen entscheidend. Es sind Sie und Ihre Mitarbeitenden, die diese Beziehungen knüpfen, fortlaufend pflegen und vertiefen.

Unser Vorgehen

Was ist der Nutzen einer Kundenkultur?

Die Mitarbeitenden sind sich der Kundenwahrnehmung in den Interaktionen bewusst. Sie verhalten sich entsprechend und steigern die Kundenzufriedenheit.


Unser Vorgehen

Wie entsteht eine intakte Kundenkultur?

Sie verankern und leben in Ihrem Unternehmen Werte vor, die sich auf die emotionale Wahrnehmung des Kunden beziehen. Je breiter die neue Denkhaltung verinnerlicht wird, umso mehr macht es den Mitarbeitenden Freude, Kunden für sich zu begeistern.

Wertschöpfung in der Kundenbeziehung steigern

9 Faktoren bilden die Grundlage, um das Customer Experience Managment (CEM) erfolgsversprechend anzuwenden, die Kundenbeziehung zu stärken und Wertschöpfung zu bilden.

Perspektivenwechsel

Mit einem von uns geführten Perspektivenwechsel nehmen Management und Mitarbeitende den Kunden aus einer Outside-In Sicht wahr. Die Betrachtung folgt entlang des Customer Journey und den Interaktionspunkten des Kunden. Daraus abgeleitete Massnahmen verändern gezielt die zukünftige Kundenwahrnehmung.